VERHALTENSTRAINING

Ziel des Verhaltenstrainings ist es gezielt ein gelerntes Verhalten umzulernen und neu zu konditionieren. Hilfreich ist es hier oft Ersatzhandlungen oder Sicherheitsübungen einzubauen, wie z.B. Markern oder Kommandos, die der Hund gut kann, um eine Situation zu unterbrechen und Sicherheit zu geben.

Um das Mensch-Hund-Team besser kennenzulernen, startet das Training mit einem Erstgespräch. In diesem Gespräch werden die Herausforderungen und Schwierigkeiten, meine Herangehensweise sowie die ersten Schritte besprochen. Nachdem ich mir ein Bild gemacht habe, wird ein individuell auf das Team angepasster Trainingsplan erstellt.

Der Vorteil am Einzeltraining besteht darin, dass ich mich vollkommen auf ein Mensch-Hund-Team konzentrieren kann.

  • Verhalten neu lernen
  • Sicherheitsübungen
  • Ersatzhandlungen statt Reaktion
  • in Ruhe und mit kleinen Schritten arbeiten
  • Ruhe vermitteln & Sicherheit gewinnen
  • Teambuilding für Mensch & Tier
  • Infos zu den Terminen & Kosten

Aus alt mach neu…

error: Content is protected !!