BERATUNG VOR DER ANSCHAFFUNG

DIE WUNSCHVORSTELLUNG:
Was gibt es Schöneres als einem Hund, dem besten Freund des Menschen, ein Zuhause zu schenken. Idyllische Bilder gehen einem bei dem Gedanken durch den Kopf. Der vierbeinige Freund weicht einem nie von der Seite und begleitet einen durch dick und dünn! Natürlich folgt er aufs Wort. Man trifft sich oft und gerne mit anderen Hundebesitzern und alles ist einfach wunderbar.

DIE REALITÄT:
Ein Hund bedeutet viel Arbeit und auch viel Zeit, die man ansonsten mit anderen Dingen verbringen würde und erfordert auch einiges an Timing & Planung. Das Freizeitprogramm muss sich dem Hund artgerecht anpassen und wenn man mal keine Zeit hat, muss ein Plan B her und eine Ersatzperson, die sich um den Vierbeiner kümmert.

BESONDERS WICHTIG:
Die richtige Rasse! Leider passiert es viel zu oft, dass man nur nach der Optik und nicht den Eigenschaften der Rassen geht. So entstehen Hund-Menschen-Teams, die gar nicht zusammenpassen. Die wichtigste Frage sollte daher lauten: Passt der Hund in mein Leben? Auch was Größe, Aktivität und mein Umfeld betrifft, wie Familie, Wohnung, Haus mit Garten etc.

TO DO & EINKAUFSLISTE:
Was brauche ich und was sollte in der ersten Zeit beachtet werden? Dies und viele andere Punkte kläre ich bei einem ausführlichen Gespräch mit den zukünftigen „Hundeeltern“. Umso besser man vorbereitet ist, desto leichter der Start, dies sollte passieren, bevor das neue Familienmitglied einzieht!

Ich freue mich über alle pflichtbewussten Hundebesitzer!
Infos zu den Terminen & Kosten

Planung ist das halbe Leben…

error: Content is protected !!