ÜBER MICH

WIE ALLES BEGANN…
Begonnen hat alles im Wiener Tierschutzverein, wo ich mich ehrenamtlich den sogenannten Listenhunden widmete. Ein Anliegen war mir vor allem, diesen Hunden Vertrauen, Sicherheit und Zuversicht zu geben und so eine 2. Chance zu vermitteln. So bin ich auch zu meinem „Rotti“ Bambam gekommen, der bereits im Alter von 6 Monaten 2 Besitzerwechsel hinter sich hatte und gänzlich missverstanden worden war.

WISSEN IST MEHR…
Es folgte Ausbildung auf Ausbildung unter anderem bei Sheila Harper, Dipl.-Psych. Kirsten Cordes, Mirjam Cordt, Dr. Ute Blaschke-Berthold, Inga Böhm u.v.m. In zahlreichen Praktikas und Trainings unter der Supervision renommierter Tiertrainer eignete ich mir umfassendes Wissen in Theorie und Praxis an. So ist aus einem Hobby und meiner Leidenschaft ein Traumberuf mit klarer Schwerpunktsetzung geworden! Infos zu meinen Ausbildungen hier.

NICHT NUR HUNDE…
Nicht nur Hunde haben mein Herz erobert, generell kann ich schwer Nein sagen, wenn ein Tier in Not ist und Hilfe braucht.  Unter anderem rette ich da auch manchmal Fledermäuse, die hilflos an einer heißen Wand hängen. Im Winter findet der eine oder andere unterernährte Igel bis zum Frühjahr bei mir Unterschlupf.

PETDOCTORS ACADEMY…
Mit petdoctors.at verbindet mich nicht nur die langjährige Freundschaft mit den Gründern Maria-Theresia Nordegg und Heinrich Mathis-Nordegg, sondern auch mein langjähriges Training und Engagement für Amigo (Stafford, Tierschutz- und Listenhund) und Chilla & Cleo (2 stürmische Yowawas). Weiters bin ich für den Bereich Petdoctors Academy und Pettrainers verantwortlich und konnte hier auch die Zusammenarbeit mit zahlreichen namhaften Tiertrainern ermöglichen. Zielsetzung dabei ist das Verständnis für das Verhalten von Tieren zu verbessern und den Respekt für die Bedürfnisse von Tieren zu fördern. Ich freue mich schon darauf mit Ihnen und ihren 4beinigen Lieblingen zu arbeiten!

Herzlichst Andrea Hanacek

Der Weg ist das Ziel…

Andrea Hanacek mit Bambam
error: Content is protected !!